Kostenloser Versand für alle Bestellungen

Der Warenkorb

Ihr Einkaufswagen ist leer

Weiter einkaufen

DATENSCHUTZ UND COOKIE-RICHTLINIEN

 

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist ein wichtiger Bestandteil unserer Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen für Sie. Wir bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns bei der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten entgegenbringen, und betrachten Ihre Privatsphäre als wesentlichen Bestandteil der von uns angebotenen Dienstleistungen.

Ihre persönlichen Daten gehören Ihnen. Wir sind bestrebt, keine Annahmen bezüglich Ihrer Datenschutzeinstellungen zu treffen, und sind bestrebt, unsere Dienste so zu gestalten, dass Sie entscheiden können, ob Sie Ihre personenbezogenen Daten an uns weitergeben möchten.

Wir sind bestrebt, nur personenbezogene Daten unserer Kunden zu verarbeiten, die für den Zweck angemessen, relevant und nicht übermäßig sind. Wir sind bestrebt, Ihre personenbezogenen Daten zu anonymisieren, wenn die Funktion oder Dienstleistung mit anonymisierten Daten erreicht werden kann. Wenn wir anonymisierte oder nicht personenbezogene Daten mit Ihren personenbezogenen Daten kombinieren, werden diese als personenbezogene Daten behandelt, solange sie kombiniert bleiben.

Wir legen Wert auf Transparenz, welche Daten wir verarbeiten und für welche Zwecke.

Es gehört zu unseren Grundsätzen, die geltenden Gesetze, Regeln und Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre und des Datenschutzes einzuhalten. Falls erforderlich, werden wir unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, gemäß dieser Richtlinie anpassen, um die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen sicherzustellen.

WAS MACHEN WIR MIT IHREN DATEN?

Wenn Sie im Rahmen des Kauf- und Verkaufsprozesses etwas in unserem Shop kaufen, erfassen wir die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wenn Sie in unserem Shop surfen, erhalten wir auch automatisch Ihre Internet-Protokoll (IP)-Adresse Ihres Computers, um uns Informationen zur Verfügung zu stellen, die uns helfen, mehr über Ihren Browser und Ihr Betriebssystem zu erfahren.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für Direktmarketingzwecke verwenden. Wir können Ihnen E-Mails über unseren Shop, neue Produkte und andere Updates oder andere Direktmarketingaktionen zusenden. Die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Marketingzwecke unterliegt stets Ihrer Zustimmung. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie auf "Abbestellen" am Ende einer an Sie gesendeten E-Mail klicken oder uns unter store@allaround.shoes kontaktieren.

Die von uns erfassten personenbezogenen Daten werden verwendet, um Ihnen Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, einschließlich der Überprüfung Ihrer Berechtigung für bestimmte Käufe und Dienstleistungen. Sie dienen auch für die Bereitstellung verbesserter Angebote und Erfahrungen; um Sie über Aktualisierungen oder Änderungen unserer Produkte und Dienstleistungen zu informieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Änderungen unserer Nutzungsbedingungen und Richtlinien; um Sie über neue Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen zu informieren; unser Angebot an und die Kommunikation mit Kunden zu bewerten und zu verbessern; gesetzliche Anforderungen oder behördliche Anfragen zu erfüllen; Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen zu informieren und die Dienste zu identifizieren, die für Sie von Interesse sein könnten; Marktforschung durchzuführen; und für Analysen und Kundenprofile (online und sozial eingeschlossen), die von uns und Dritten durchgeführt werden.

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie es zur Erfüllung der in dieser Richtlinie genannten Zwecke oder der Zwecke, über die Sie anderweitig informiert wurden, erforderlich ist. Das bedeutet, dass wir Ihre Daten gemäß der erteilten Einwilligung und/oder bis zum Widerruf Ihrer Einwilligung speichern, sobald Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zugestimmt haben. Wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen haben, können wir dennoch bestimmte personenbezogene Daten für den Zeitraum aufbewahren, der erforderlich ist, damit wir unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen und uns in Rechtsstreitigkeiten verteidigen können. Sofern wir Ihre Einwilligung zur Verarbeitung nicht eingeholt haben, werden die Daten nur so lange aufbewahrt, wie es das Gesetz erlaubt.

EINWILLIGUNG

Wie bekommen wir Ihre Zustimmung?

Wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, um eine Transaktion abzuschließen, Ihre Kreditkarte zu verifizieren, eine Bestellung aufzugeben, eine Lieferung zu veranlassen oder einen Kauf zurückzugeben, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, dass wir diese Daten sammeln und nur aus diesem bestimmten Grund verwenden.

Wenn wir aus einem sekundären Grund, wie z.B. Marketing, nach Ihren persönlichen Daten fragen, werden wir Sie entweder direkt nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung fragen oder Ihnen die Möglichkeit geben, abzulehnen. Mit der Registrierung auf unserer Website und der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erklären Sie sich damit einverstanden, unsere Newsletter zu erhalten. Diese E-Mail-Adresse wird auch verwendet, um Ihnen durch Kauf verdienten Werberabatte und/oder Rabatt-Gutscheine zuzusenden.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen oder weitergeben, es sei denn, wir erhalten Ihre Zustimmung dazu. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte für deren Marketingzwecke weitergeben, es sei denn, wir haben Ihre Einwilligung zu einer solchen Weitergabe erhalten. Wenn Sie eine solche Einwilligung erteilt haben, aber keine Marketingmaterialien von einem Dritten mehr erhalten möchten, wenden Sie sich bitte direkt an diesen Dritten. Wir können Ihnen ggf. Informationen über neue Produkte, Dienstleistungen, Veranstaltungen oder ähnliche Marketingaktivitäten zur Verfügung stellen. Wenn Sie einen bestimmten E-Mail-Newsletter oder eine ähnliche Kommunikationsform abbestellen möchten, folgen Sie bitte den Anweisungen in der jeweiligen Mitteilung.

Wie kann ich meine Einwilligung widerrufen?

Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, können Sie Ihre Einwilligung für die weitere Erhebung, Verwendung oder Offenlegung Ihrer Daten jederzeit bei uns widerrufen, indem Sie sich an uns unter store@allaround.shoes oder postalisch an AllAroundShoes Calçado, Lda., Rua Jaime Afreixo, 310, Ap. 2, 3700-141 São João da Madeira, Portugal wenden.

OFFENLEGUNG

Wir können Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn Sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen haben.

SHOPIFY

Unser Geschäft wird bei Shopify Inc. gehostet. Sie bieten uns die Online-E-Commerce-Plattform, mit der wir unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie verkaufen können.

Ihre Daten werden über den Datenspeicher, die Datenbanken und die allgemeine Shopify-Anwendung von Shopify gespeichert. Sie sichern Ihre Daten auf einem sicheren Server geschützt durch eine Firewall.

Bezahlung:

Wenn Sie ein Gateway für die direkte Zahlung auswählen, um Ihren Einkauf abzuschließen, speichert Shopify Ihre Kreditkartendaten. Diese werden durch den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) verschlüsselt. Ihre Kauftransaktionsdaten werden nur so lange gespeichert, bis Ihre Kauftransaktion abgeschlossen ist. Sobald der Kauf abgeschlossen ist, werden Ihre Überweisungsdaten gelöscht.

Alle Direktzahlungs-Gateways entsprechen den von PCI-DSS festgelegten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden. Dies ist eine gemeinsame Lösung von Marken wie Visa, Mastercard, American Express und Discover.

PCI-DSS-Anforderungen tragen zur Gewährleistung des sicheren Umgangs mit Kreditkarteninformationen durch unser Geschäft und dessen Dienstleistern bei.

Für weitere Informationen können Sie die Nutzungsbedingungen von Shopify (https://www.shopify.com/legal/terms) oder die Datenschutzerklärung (https://www.shopify.com/legal/privacy) lesen.

DIENSTLEISTUNGEN VON DRITTANBIETERN

Im Allgemeinen werden die von uns verwendeten Drittanbieter Ihre Daten nur in dem Umfang sammeln, verwenden und offenlegen, der erforderlich ist, damit sie ihre Dienste ausführen können. Bestimmte Drittanbieter, wie Zahlungsgateways und andere Zahlungsverkehrsbearbeiter, haben jedoch ihre eigenen Datenschutzrichtlinien in Bezug auf die Informationen, die wir ihnen für Ihre kaufbezogenen Transaktionen zur Verfügung stellen müssen. Was diese Anbieter betrifft, empfehlen wir Ihnen, die Datenschutzrichtlinien dieser zu lesen, damit Sie verstehen, wie Ihre persönlichen Daten von diesen Anbietern verarbeitet werden.

Bitte beachten Sie im Besonderen, dass sich bestimmte Anbieter möglicherweise in Einrichtungen befinden oder über Einrichtungen verfügen, die sich in einer anderen Gerichtsbarkeit befinden als Ihre oder unsere. D.h. wenn Sie sich für eine Transaktion entscheiden, bei der die Dienste eines Drittanbieters in Anspruch genommen werden, unterliegen Ihre Daten möglicherweise den Gesetzen der Gerichtsbarkeit/en, in der sich dieser Dienstanbieter oder seine Einrichtungen befinden.

Sobald Sie die Website unseres Shops verlassen oder zu einer Website oder Anwendung eines Drittanbieters weitergeleitet werden, unterliegen Sie nicht mehr dieser Datenschutzrichtlinie oder den Nutzungsbedingungen unserer Website. Hier finden Sie eine Liste der von uns verwendeten Drittanbieter: SHOPIFY INC.; STRIPE INC.; PAYPAL (EUROPE) S.A.R.L.; MAILCHIMP.

SICHERHEIT

Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, treffen wir Vorkehrungen und befolgen branchenweit bewährte Verfahren, um sicherzustellen, dass diese nicht verloren gehen, missbraucht werden, abgerufen, offengelegt, geändert oder zerstört werden.

Wenn Sie uns Ihre Kreditkarteninformationen zur Verfügung stellen, werden die Informationen mithilfe der Secure Socket Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt und mit einer AES-256-Verschlüsselung gespeichert. Obwohl keine Methode zur Übertragung über das Internet oder die elektronische Speicherung zu 100% sicher ist, befolgen wir alle PCI-DSS-Anforderungen und implementieren zusätzliche allgemein anerkannte Industriestandards.

COOKIES

Wenn Sie unsere Website besuchen, verwenden wir Cookies, um sicherzustellen, dass Sie das bestmögliche Ergebnis erzielen. Diese Cookies können sich auf Sie, Ihre Einstellungen oder Ihr Gerät beziehen. Diese Informationen identifizieren Sie in der Regel nicht direkt, aber sie können Ihnen ein personalisierteres Web-Erlebnis bieten. Da wir Ihr Recht auf Privatsphäre respektieren, können Sie einige Arten von Cookies nicht zulassen. Wenn Sie Cookies ablehnen möchten, deaktivieren Sie diese bitte in Ihren Browsereinstellungen. Das Blockieren einiger Arten von Cookies kann jedoch Ihre Erfahrung mit der Website und den Diensten, die wir anbieten können, beeinträchtigen.

Welche Daten werden erhoben und warum?

Wenn Sie unsere Website besuchen, erfassen und verarbeiten wir Ihre IP-Nummer und Informationen über Ihre Navigation auf unserer Website. Der Zweck unserer Verarbeitung ist es, Sie als wiederkehrenden Besucher unserer Website zu identifizieren, das Verhalten der Besucher unserer Website zu analysieren, um unsere Kommunikation und Struktur unserer Website zu verbessern und ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen, um Ihnen relevante Anzeigen für unsere Produkte und Dienstleistungen auch auf anderen Websites anzeigen zu können.

Hier ist eine Liste der von uns verwendeten Cookies. Diese sind hier aufgeführt, so dass Sie wählen können, ob Sie sich von Cookies abmelden möchten oder nicht.

_session_id, einmaliges Token, sitzungsbedingt. Ermöglicht es Shopify, Informationen über Ihre Sitzung zu speichern (Referrer, Landing Page, etc.);

_shopify_visit, keine Datenspeicherung, besteht für 30 Minuten nach dem letzten Besuch. Wird vom internen Statistik-Tracker unseres Website-Anbieters verwendet, um die Anzahl der Besuche aufzuzeichnen;

_shopify_uniq, keine Datenspeicherung, verfällt um Mitternacht (bezogen auf den Besucher) des nächsten Tages. Zählt die Anzahl der Besuche eines einzelnen Kunden im Shop;

_shopify_cart, einmaliges Token, besteht für 2 Wochen. Speichert Informationen zum Inhalt Ihres Warenkorbs;

_secure_session_id, unique token, sessional; storefront_digest, einmaliges token, unbestimmt wenn der Shop das Passwort hat.Erkennung ob der aktuelle Besucher einen Zugriff hat.

Wir verwenden ebenfalls Cookies von Drittanbietern wie SHOPIFY INC.; STRIPE INC.; PAYPAL (EUROPE) S.A.R.L.; MAILCHIMP.

ZUSTIMMUNG ALTER

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie, dass Sie mindestens die Volljährigkeit in Ihrem Land, Bundesstaat oder Ihrer Provinz erreicht haben,und dass Sie uns Ihre Zustimmung gegeben haben, dass Ihre minderjährigen Angehörigen diese Website nutzen dürfen.

ÄNDERUNGEN AN DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern, daher bitten wir Sie, diese regelmäßig anzuschauen. Änderungen und Klarstellungen werden sofort nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie hier darüber informieren, dass sie aktualisiert wurde, so dass Sie wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie gegebenenfalls verwenden und/oder offenlegen.

FRAGEN UND KONTAKTINFORMATIONEN

Sie haben das Recht, auf alle personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen führen, zuzugreifen, sie zu korrigieren, zu ergänzen oder zu löschen, eine Beschwerde einzureichen oder einfach nach weiteren Informationen zu fragen. Die Anfrage in Bezug auf Ihre Daten kann über E-Mail an store@allaround.shoes oder per Post an AllAroundShoes Calçado, Lda., Rua Jaime Afreixo, 310, Ap. 2, 3700-141 São João da Madeira Portugal, gesendet werden.

PRIVACY & COOKIE POLICY

 

The processing of your personal data forms an important part of our provision of products and services to you. We appreciate the trust you place in us when providing us with your personal data and consider your privacy an essential part of the services we offer.

Your personal data belongs to you. We strive not to make any assumptions regarding your privacy preferences and aim to design our services so that you can choose whether to share your personal data with us.

We endeavor to only process customer personal data that is adequate, relevant and not excessive in relation to the purpose for which it has been collected. We aim to anonymize your personal data when a function or service can be achieved with anonymized data. If we combine anonymized or non-personal data with your personal data, it will be treated as personal data for as long as it remains combined.

We believe in being transparent about which data we process and for which purposes.

It is our policy to comply with the applicable laws, rules and regulations governing privacy and data protection. Where necessary, we will adjust our processing of your personal data as described in this policy to ensure legal compliance.

WHAT DO WE DO WITH YOUR INFORMATION?
When you purchase something from our store, as part of the buying and selling process, we collect the personal information you give us such as your name, address, telephone number and email address.
When you browse our store, we also automatically receive your computer’s internet protocol (IP) address in order to provide us with information that helps us learn about your browser and operating system.
We may also use your personal data for the purpose of direct marketing. We may send you emails about our store, new products and other updates, or other direct marketing actions. Our use of your personal data for marketing purposes is always subject to your consent, and you may withdraw your consent at any time either by clicking unsubscribe at the bottom of any mail sent to you or by contacting us at store@allaround.shoes.

The personal data we collect will be used to provide you with products and services, including to verify your eligibility for certain purchases and services as well as to offer you enhanced offers and experiences; to inform you of updates to, or changes in, our products and services, including but not limited to changes to our terms and conditions and policies; to inform you of new products, services and events; to evaluate and improve our offering to, and communication with customers; to comply with legal requirements or lawful authority requests; to inform you about our products and services and identify those that may be of interest to you; to carry out market research; and for analysis and customer profiling purposes (online and social included) done by ourselves and other third parties.

We will only retain your personal data for as long as it is necessary to fulfil the purposes outlined in this policy or the purposes of which you have otherwise been informed. This means that once you have consented to our processing of your personal data, we will retain your data in accordance with the consent given and/or until you revoke your consent. If you have revoked your consent, we may nevertheless retain certain personal data for the period required in order for us to meet our legal obligations and defend ourselves in legal disputes. If we have not obtained your consent to the processing, the data will only be retained for as long as such a period of time as permitted by law.


CONSENT
How do you get my consent?
When you provide us with personal information to complete a transaction, verify your credit card, place an order, arrange for a delivery or return a purchase, we infer that you consent to our collecting it and using it for that specific reason only.
If we ask for your personal information for a secondary reason, like marketing, we will either ask you directly for your expressed consent, or provide you with an opportunity to say no.
By signing up to our website and providing us with your email address, you agree to receive our newsletters. This email address will also be used to send you the promotional discounts and/or discount vouchers earned when you purchase.
We will not sell or trade your personal data with third parties unless we have your consent to do so. We will not share your personal data with third parties for their marketing purposes, unless we have received your consent for such disclosures. If you have provided such consent but wish to stop receiving marketing materials from a third party, please contact that third party directly. We may provide you with information regarding new products, services, events or similar marketing activities. If you wish to unsubscribe to a particular e-mail newsletter or similar communication, please follow the instructions in the relevant communication.

How do I withdraw my consent?
If after you opt-in, you change your mind, you may withdraw your consent for us to contact you, for the continued collection, use or disclosure of your information, at any time, by contacting us at store@allaround.shoes or writing to us at AllAroundShoes Calçado, Lda., Rua Jaime Afreixo, 310 – Ap. 2, 3700-141 São João da Madeira, Portugal

DISCLOSURE
We may disclose your personal information if we are required by law to do so or if you violate our Terms of Service.

SHOPIFY
Our store is hosted on Shopify Inc. They provide us with the online e-commerce platform that allows us to sell our products and services to you.
Your data is stored through Shopify’s data storage, databases and the general Shopify application. They store your data on a secure server behind a firewall.

Payment:
If you choose a direct payment gateway to complete your purchase, then Shopify stores your credit card data. It is encrypted through the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS). Your purchase transaction data is stored only as long as is necessary to complete your purchase transaction. After that is complete, your purchase transaction information is deleted.
All direct payment gateways adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, Mastercard, American Express and Discover.
PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit card information by our store and its service providers.
For more insight, you may also want to read Shopify’s Terms of Service (https://www.shopify.com/legal/terms) or Privacy Statement (https://www.shopify.com/legal/privacy).

THIRD-PARTY SERVICES
In general, the third-party providers used by us will only collect, use and disclose your information to the extent necessary to allow them to perform the services they provide to us.
However, certain third-party service providers, such as payment gateways and other payment transaction processors, have their own privacy policies in respect to the information we are required to provide to them for your purchase-related transactions.
For these providers, we recommend that you read their privacy policies, so you can understand the manner in which your personal information will be handled by these providers.
In particular, remember that certain providers may be located in or have facilities that are located at different jurisdiction than either you or us. So if you elect to proceed with a transaction that involves the services of a third-party service provider, then your information may become subject to the laws of the jurisdiction(s) in which that service provider or its facilities are located.
Once you leave our store’s website or are redirected to a third-party website or application, you are no longer governed by this Privacy Policy or our website’s Terms of Service.
For your reference, here’s the list of third parties service providers used by us: SHOPIFY INC.; STRIPE INC.; PAYPAL (EUROPE) S.A.R.L.; MAILCHIMP.

SECURITY
To protect your personal information, we take reasonable precautions and follow industry best practices to make sure it is not inappropriately lost, misused, accessed, disclosed, altered or destroyed.
If you provide us with your credit card information, the information is encrypted using secure socket layer technology (SSL) and stored with a AES-256 encryption. Although no method of transmission over the Internet or electronic storage is 100% secure, we follow all PCI-DSS requirements and implement additional generally accepted industry standards.

COOKIES
When you visit our web site, we will use cookies to ensure that you get the best experience. These cookies might be about you, your preferences or your device. The information does not usually directly identify you, but it can give you a more personalised web experience. Because we respect your right to privacy, you can choose not to allow some types of cookies If you wish to opt-out of cookies please disable them in your browser settings. However, blocking some types of cookies may impact your experience of the site and the services we are able to offer.

What data do we collect and why?
When you visit our website we collect and process your IP number and information on your browsing on our website. The purpose of our processing is to identify you as return visitor to our website, to analyze the behaviour of the visitors to our website to enhance our communication and structure of our website and to build a profile of your interests to be able to show you relevant adverts for our products and services also on other websites.

Here is a list of cookies that we use. These are listed here so you can choose if you want to opt-out of cookies or not.

_session_id, unique token, sessional. Allows Shopify to store information about your session (referrer, landing page, etc);
_shopify_visit, no data held, persistent for 30 minutes from the last visit. Used by our website provider’s internal stats tracker to record the number of visits;
_shopify_uniq, no data held, expires midnight (relative to the visitor) of the next day. Counts the number of visits to a store by a single customer;
_shopify_cart, unique token, persistent for 2 weeks. Stores information about the contents of your cart;
_secure_session_id, unique token, sessional;
storefront_digest, unique token, indefinite If the shop has a password. This is used to determine if the current visitor has access.

We also use cookies from third-party providers such as SHOPIFY INC.; STRIPE INC.; PAYPAL (EUROPE) S.A.R.L.; MAILCHIMP.

AGE OF CONSENT
By using this site, you represent that you are at least the age of majority in your country, state or province of residence, or that you are the age of majority in your country, state or province of residence and you have given us your consent to allow any of your minor dependents to use this site.

CHANGES TO THIS PRIVACY POLICY
We reserve the right to modify this privacy policy at any time, so please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated, so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we use and/or disclose it.

QUESTIONS AND CONTACT INFORMATION
You have the right to: access, correct, amend or delete any personal information we have about you, register a complaint, or simply ask for more information. Any requests regarding personal data should be sent to us by email at store@allaround.shoes or in writing to AllAroundShoes Calçado, Lda., Rua Jaime Afreixo, 310 – Ap. 2, 3700-141 São João da Madeira, Portugal